Sei Dabei

Viele unserer Mitglieder starteten ihre musikalische Karriere bereits in jungen Jahren. Die Grundausbildung erfahren Kinder und Jugendliche in der Regel bei der Musikschule Walgau aber bereits nach ca. einem Jahr musizieren sie bei der Schülerkapelle und sammeln so erste „Orchester“-Erfahrung.

Der nächste Schritt ist dann der Eintritt in die Jugendkapelle, welche dann bereits deutlich anspruchsvollere Literatur spielt. Wenn das musikalische Niveau und ein gewisses Alter erreicht ist treten die Jungmusikanten zur Gemeindemusik Schlins über.

Wenn Du interessiert bist, melde dich doch einfach bei einem Musikanten oder unter jugendreferent@gm-schlins.at

Natürlich gibt es aber auch die Möglichkeit als Erwachsener ein Instrument zu erlernen – was übrigens mehr als sinnvoll ist: Wusstest Du z.B. dass die Wahrscheinlichkeit an Alzheimer zu erkranken für Musikanten minimal ist – Ja, was das intensive Training der rechten und linken Gehirnhälfte beim Beschäftigen mit Musik alles ausmacht!

Also: Gib dir einen Ruck! Musizieren ist viel spannender als Fernsehen! 🙂

Wir freuen uns auf Dich!

_DM32354