Jugend

JugendBei unserer Jugend ist was los!

Wenn Du bei uns mitspielen willst, dann geht das ganz einfach: Du kannst mal bei einem „Tag der offenen Tür“ vorbeikommen und mal reinschnuppern, welches Instrument dir am besten gefällt. Die Instrumentalausbildung gibt’s dann bei der Musikschule Walgau oder in der Musikmittelschule in Thüringen.

Wenn du mal ca. 1 Jahr fleissig geübt hast, dann kannst Du bei unserer Schülerkapelle mitspielen, die von Lothar Uth geleitet wird. Es macht wirklich viel mehr Spass in der Kapelle gemeinsam zu musizieren als zuhause allein im stillen Kämmerlein.

Na ja, und dann gibt’s bei uns natürlich auch die Jugendkapelle, bei der dann so richtig die Post abgeht. Bei der Jugendkapelle gibt’s dann schon voll coole Stücke, die wir unserem Publikum präsentieren. Neben Proben und Auftritten machen wir auch Ausflüge oder fahren gemeinsam auf ein Jugendlager.

Also los! Sprich einfach mal mit einem unserer Musikanten oder schick ein Mail an jugendreferent@gm-schlins.at!