Erstkommunion Schlins 2018

Am Morgen des 15.04.2018 spielten wir den ErstkommunikantInnen in Schlins auf. Damit die Wartezeit während der Messe nicht allzu lange dauerte, lud uns Florian Ehrenberger wieder zum Frühstück ein.

Spielenachmittag 2018

Unser Vergnügungsausschuss lud die aktiven Musikanten, Ehrenmitglieder sowie die Jungmusikanten am 21.04.2018 zum Spielenachmittag. Es wurde bei schönstem Wetter fleißig auf der Volksschulwiese gezockt und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Tag der Blasmusik 2018

Unsere heurige musikalische Wanderung durch Röns und Schlins anlässlich des Tages der Blasmusik fand am 05.05.2018 bei schönstem Wetter statt. Ein kurzer, dafür umso stärkerer Regenguss verhinderte allerdings die geplante Marschierdarbietung vor unserem letzten Platzkonzert beim Fußballplatz.

Burgserenade 2018

Bei schönster Witterung fand am 15.06.2018 die dritte Burgserenade auf der Ruine Jagdberg statt. Auf der Bühne wirkten insgesamt 150 MusikantInnen und SängerInnen mit. Sowohl musikalisch als auch gesellschaftlich war der Abend ein voller Erfolg.

Bundesmusikfest Wien 2018

Unser diesjähriger Ausflug führte uns vom 22.06. bis 24.06.2018 in unsere Bundeshauptstadt zum Bundesmusikfest, an dem wir Vorarlberg vertraten. Drei ereignisreiche, schöne, musikalische, lustige Tage verbrachten wir in Wien. Dieser Ausflug wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Instrumentenvorstellung Volksschule

Auch heuer durften wir den Schülerinnen und Schülern der VS Schlins unsere Instrumente näher bringen. Unter dem fachmännischen Auge von unserem Kapellmeister Lothar spielten interessierte Kinder auch einige Töne auf den Instrumenten. Der Tag war ein voller Erfolg!

Tag der Blasmusik

Am 30. April luden wir die Bevölkerung von Schlins und Röns zu fünf Platzkonzerten in verschiedenen Straßen beider Gemeinden ein. Auch die Schüler- und die Jugendkapelle waren mit von der Partie. Verschiedene Stücke spielte die Jungmusik gemeinsam mit der "Großen Musig". Ausklingen ließen wir den Tag beim Maibaumfest der S.E.T.

Muttertagskonzert Schüler- und Jugendkapelle

Die Schülerkapelle unter der Leitung von unserem Kapellmeister Lothar Uth sowie die Jugendkapelle, geleitet von Manfred Jakob, luden auch heuer wieder zum Muttertagskonzert in den Magnus-Saal in Röns ein.

Fronleichnam - Prozession und Frühschoppen

Nachdem wir bei der Prozession musikalisch unser Bestes gegeben haben, spielten wir beim Fußballplatz noch ein Frühschoppen. Den Anfang gestaltete die Jugendkapelle, danach übernahmen wir "Großen".

85 Jahre Ortsfeuerwehr Schlins

Dieses Wochenende feierte die Ortsfeuerwehr Schlins ihr 85-jähriges Bestehen und zugleich wurde das neue Versorgungsfahrzeug geweiht. Nach der Messfeier begleiteten wir die Wehren aus der Umgebung beim Umzug musikalisch zum Feuerwehrhaus, wo wir auch noch zum Fahneneinzug spielten.

Burgserenade 2016

Die heurige Burgserenade fand mit 110 Mitwirkenden aus der Region am 17. Juni statt. Petrus war uns wohl gesinnt, und so konnten wir pünktlich um 21:00 Uhr mit dem Konzert starten. Anschließend luden wir in die Weinlaube zu einem oder auch zwei feinen Gläschen ein. Es war ein sehr gelungener Abend - sowohl in musikalischer wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht.

Feuerwehrfest Nüziders

Mit unserem Festführer Jürgen Muther und unseren zwei Festdamen Anna und Anna hatten wir ein schönes Fest in Nüziders.

50er Manfred Jakob

Am Samstag, 27. August, lud unser Ehrenmitglied, Kapellmeister-Stellvertreter und Jugendreferent Manfred Jakob anlässlich seines 50. Geburtstages zu einem gemütlichen Fest im Pfarrsaal. Es war ein schöner, unterhaltsamer Abend, an dem viel gelacht wurde und an dem wir unseren Manfred hochleben ließen.

Diamantene Hochzeit Familie Mähr

Am 01. September 1956 gaben sich Sieglinde und Rudi Mähr in der Tostner Kapelle das Jawort - 60 Jahre später durften wir zu ihrer Diamantenen Hochzeit aufspielen.

Boccia-Turnier

Bei schönstem Wetter fand am 09. September das alljährliche Boccia-Turnier des UTC Schlins statt. Wir starteten mit drei Mannschaften - leider schieden wir alle schon vor den Finalrunden aus. Dennoch war es ein geselliger Abend.

Ausflug zum Weinfest in Meersburg

Am einem spätsommerlichen Septembertag, dem 10., machte sich eine Abordnung von 29 MusikantInnen, Ehrenmitgliedern und BegleiterInnen auf die Schiffsreise nach Meersburg. Dort verbrachten wir einen schönen, für den einen oder anderen auch süffigen Tag auf dem Weinfest. 

Bockbierfest Frastanz

Am vierten Tag des Bockbierfestes in Frastanz, dem 18. September, spielten wir beim Festumzug. Anschließend feierten wir im Zelt mit unserem Festführer Philipp Tomaselli, der den Abend mit dem harten Kern im Rössle in Nenzing ausklingen ließ.

Herbstmarkt

Beim diesjährigen Herbstmarkt am 09. Oktober verwöhnten wir die Besucher unter der Leitung von Manfred mit unseren musikalischen Darbietungen. 

Ausflug nach Augsburg

Unser diesjähriger Ausflug führte uns vom 01. bis zum 02. Oktober in die schöne Stadt Augsburg. Zwei Tage voller Geselligkeit, Sehenswürdigkeiten, gutem bayrischen Essen, Lachen, Bowlen, Einkehrschwüngen und vielem mehr liegen hinter uns. Es war ein wirklich gelungenes Wochenende!

Ständchen Namenstag Pfarrer Theo Fritsch

Wie jedes Jahr zu seinem Namenstag, lud uns unser Herr Pfarrer Theo Fritsch auch heuer wieder am 13. November in den Pfarrsaal ein. Dort verbrachten wir schöne, lustige, gemütliche, Märsche und Polka spielende, Gulasch und Kuchen essende, Lieder singende Stunden mit dem Jubilar.

Dreikönigskonzert 2017

Wir starteten das neue Jahr am 05. Jänner traditionell mit unserem Dreikönigskonzert. Kapellmeister Lothar Uth hat wieder ein abwechslungsreiches und sehr gehörfälliges Programm zusammengestellt.

Faschingskränzle 2017

Unser internes Faschingskränzle unter dem Motto "Es lebe der Sport" fand heuer am 28.01. im Pfarrsaal statt. Viele Mäschgerle feierten bei guter Musik, köstlichem Essen und feinen Getränken bis in die Morgenstunden. 

Fischerbühelrennen 2017

Am Sonntag, 15.01.2017 fand das Fischerbühelrennen bei optimalen Bedingungen und traumhaftem Wetter statt. Uli, Manfred, Jenni, Gebi und Manuel waren für uns am Start. Wir belegten in der Teamwertung den 6. Rang!

Erstkommunion Röns 2017

Heute, am 23. April 2017, durften wir die Erstkommunikanten in Röns mit unserem Spiel zur Kirche begleiten. Nach der Festmesse unterhielten wir das Publikum noch mit einigen Märschen und Polkas, bevor wir gemeinsam mit der Feuerwehr wieder abmarschierten.

Generalversammlung 2017

Mit der Generalversammlung am 03. März starteten wir ins neue Vereinsjahr. Nach dem offiziellen Teil verwöhnte uns das Löwen-Team kulinarisch und wir verbrachten einen gemütlichen Abend in Röns.

Erstkommunion Schlins 2017

Eine Woche nach Röns, begleiteten wir die Erstkommunikanten in Schlins am 30.04. bei schönstem Wetter musikalisch an ihrem besonderen Tag. 

Tag der Blasmusik 2017

Nach einer Woche mit spätem Wintereinbruch, Regen und Schnee meinte es der Wettergott am 29.04. gut mit uns und wir konnten zu unserer musikalischen Wanderung durch Röns und Schlins aufbrechen. Es war ein sehr gelungener Tag der Blasmusik mit vielen schönen Eindrücken!

Musikfest Raggal 2017

Dass wir hitzebeständig sind, bewiesen wir am 28.05., als wir zum Musikfest in Raggal bei 34 °C ausrückten. "Tschopa und Huat" durften zu Hause bleiben!

« von 2 »

No results found.

Tag der Blasmusik 2018

Unsere heurige musikalische Wanderung durch Röns und Schlins anlässlich des Tages der Blasmusik fand am 05.05.2018 bei schönstem Wetter statt. Ein kurzer, dafür umso stärkerer Regenguss verhinderte allerdings die geplante Marschierdarbietung vor unserem letzten Platzkonzert beim Fußballplatz.

Spielenachmittag 2018

Unser Vergnügungsausschuss lud die aktiven Musikanten, Ehrenmitglieder sowie die Jungmusikanten am 21.04.2018 zum Spielenachmittag. Es wurde bei schönstem Wetter fleißig auf der Volksschulwiese gezockt und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Erstkommunion Schlins 2018

Am Morgen des 15.04.2018 spielten wir den ErstkommunikantInnen in Schlins auf. Damit die Wartezeit während der Messe nicht allzu lange dauerte, lud uns Florian Ehrenberger wieder zum Frühstück ein.

Generalversammlung 2018

Zur jährlichen Generalversammlung lud der Vorstand am 03.03.2018 in den Gasthof Löwen nach Röns. Nach den Berichten der verschiedenen Funktionäre wurde der bestehende Vorstand weitestgehend wiedergewählt - zwei neue Gesichter sind Matthias Wrann und Manuel Lutz.

Funken 2018

Pünktlich um 19:15 Uhr stimmten wir am 18.01.2o18 den ersten Marsch im Kogaloch beim Funken an. Dank guter Windverhältnisse hörte man unser Spiel sogar direkt unter dem Funken!

Faschingsumzug Schlins 2018

Am 11.02.2018 spielten wir etwas andere Literatur beim Schlinser Faschingsumzug.

Jungmusiklager 2017

Vom 22. bis 24. September fand das Jungmusiklager auf der Alpe Bazora statt. Neben Register- und Gesamtproben, die hohe Konzentration erforderten, kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Herzlichen Dank an Manuel und Matthias für die Organisation und Durchführung des gelungenen Lagers!

Dämmerschoppen Ortsfeuerwehr Röns 2017

Bei schönstem Herbstwetter spielten wir am 23.09. beim Dämmerschoppen der Ortsfeuerwehr Röns auf. 

Goldene Hochzeit Annelies und Hans Kaufmann 2017

Am 16.09. durften wir Annelies und Hans Kaufmann zu ihrer Goldenen Hochzeit aufspielen. Wir wünschen dem Jubelpaar noch viele schöne gemeinsame Jahre!

« von 3 »
« von 3 »

Boccia-Turnier 2017

Mit zwei Mannschaften starteten wir heuer beim Boccia-Turnier am 29.07. Leider schafften wir es nicht ins Finale, der Spaß war deshalb aber nicht weniger!

Musik & Steak 2017

Wir verabschiedeten uns in die Sommerpause beim Dämmerschoppen unter dem Motto "Musik & Steak" am 07. Juli im El Toro Loco. 

Eröffnung Vermülsbach 2017

Nachdem vergangenes Jahr der Regen dieser Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, spielten wir heuer unser Frühschoppen bei der feierlichen Eröffnung des sanierten Vermülsbachs.

Wandertag zum Glatthorn 2017

Am Morgen des 24. Juni machten wir uns auf nach Faschina, von wo aus uns die Wanderung für die Ambitionierten über das Glatthorn, für die Gemütlicheren über den Blumen-Wanderlehrpfad, zur Franz-Josef-Hütte führte. Ausklingen ließen wir diesen aktiven Tag im Weinregal in Schlins, wo wir eine feine Brettljause bekamen und die aktuellen Sommerweine verköstigten.

Kirchenkonzert 2017

Am 14.06. veranstalteten wir ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Schlins zugunsten der Eine-Welt-Gruppe Schlins/Röns, welche ein Waisenprojekt in Tansania betreut. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern!

Fronleichnam 2017

Wie jedes Jahr, umrahmten wir am 15.06.2017 den Fronleichnamsgottesdienst und die Prozession auch heuer wieder musikalisch.

Bezirksmusikfest Schnifis 2017

Unsere Nachbarmusik Schnifis feierte anlässlich ihres 90-jährigen Bestehens das diesjährige Bezirksmusikfest. Am Samstag, 10.06.2017 waren wir vor dem Sternaufmarsch bei unserem Festführer auf einen kleinen Einstimmungstrunk eingeladen. Nach dem kleinen aber feinen Aufmarsch zum Festplatz feierten wir im Festzelt weiter.

Lange Nacht der Kirchen 2017

Anlässlich der "Langen Nacht der Kirchen" spielte unsere Jugendkapelle am 09.06.2017 in der St. Magnus Kirche in Röns ein Konzert.

« von 3 »
« von 3 »

Erstkommunion Schlins 2017

Eine Woche nach Röns, begleiteten wir die Erstkommunikanten in Schlins am 30.04. bei schönstem Wetter musikalisch an ihrem besonderen Tag. 

Tag der Blasmusik 2017

Nach einer Woche mit spätem Wintereinbruch, Regen und Schnee meinte es der Wettergott am 29.04. gut mit uns und wir konnten zu unserer musikalischen Wanderung durch Röns und Schlins aufbrechen. Es war ein sehr gelungener Tag der Blasmusik mit vielen schönen Eindrücken!

Erstkommunion Röns 2017

Heute, am 23. April 2017, durften wir die Erstkommunikanten in Röns mit unserem Spiel zur Kirche begleiten. Nach der Festmesse unterhielten wir das Publikum noch mit einigen Märschen und Polkas, bevor wir gemeinsam mit der Feuerwehr wieder abmarschierten.

Generalversammlung 2017

Mit der Generalversammlung am 03. März starteten wir ins neue Vereinsjahr. Nach dem offiziellen Teil verwöhnte uns das Löwen-Team kulinarisch und wir verbrachten einen gemütlichen Abend in Röns.

Faschingskränzle 2017

Unser internes Faschingskränzle unter dem Motto "Es lebe der Sport" fand heuer am 28.01. im Pfarrsaal statt. Viele Mäschgerle feierten bei guter Musik, köstlichem Essen und feinen Getränken bis in die Morgenstunden. 

Fischerbühelrennen 2017

Am Sonntag, 15.01.2017 fand das Fischerbühelrennen bei optimalen Bedingungen und traumhaftem Wetter statt. Uli, Manfred, Jenni, Gebi und Manuel waren für uns am Start. Wir belegten in der Teamwertung den 6. Rang!

Dreikönigskonzert 2017

Wir starteten das neue Jahr am 05. Jänner traditionell mit unserem Dreikönigskonzert. Kapellmeister Lothar Uth hat wieder ein abwechslungsreiches und sehr gehörfälliges Programm zusammengestellt.

Ständchen Namenstag Pfarrer Theo Fritsch

Wie jedes Jahr zu seinem Namenstag, lud uns unser Herr Pfarrer Theo Fritsch auch heuer wieder am 13. November in den Pfarrsaal ein. Dort verbrachten wir schöne, lustige, gemütliche, Märsche und Polka spielende, Gulasch und Kuchen essende, Lieder singende Stunden mit dem Jubilar.

Herbstmarkt

Beim diesjährigen Herbstmarkt am 09. Oktober verwöhnten wir die Besucher unter der Leitung von Manfred mit unseren musikalischen Darbietungen. 

Ausflug nach Augsburg

Unser diesjähriger Ausflug führte uns vom 01. bis zum 02. Oktober in die schöne Stadt Augsburg. Zwei Tage voller Geselligkeit, Sehenswürdigkeiten, gutem bayrischen Essen, Lachen, Bowlen, Einkehrschwüngen und vielem mehr liegen hinter uns. Es war ein wirklich gelungenes Wochenende!

Bockbierfest Frastanz

Am vierten Tag des Bockbierfestes in Frastanz, dem 18. September, spielten wir beim Festumzug. Anschließend feierten wir im Zelt mit unserem Festführer Philipp Tomaselli, der den Abend mit dem harten Kern im Rössle in Nenzing ausklingen ließ.

« von 4 »
« von 4 »

Boccia-Turnier

Bei schönstem Wetter fand am 09. September das alljährliche Boccia-Turnier des UTC Schlins statt. Wir starteten mit drei Mannschaften - leider schieden wir alle schon vor den Finalrunden aus. Dennoch war es ein geselliger Abend.

Diamantene Hochzeit Familie Mähr

Am 01. September 1956 gaben sich Sieglinde und Rudi Mähr in der Tostner Kapelle das Jawort - 60 Jahre später durften wir zu ihrer Diamantenen Hochzeit aufspielen.

50er Manfred Jakob

Am Samstag, 27. August, lud unser Ehrenmitglied, Kapellmeister-Stellvertreter und Jugendreferent Manfred Jakob anlässlich seines 50. Geburtstages zu einem gemütlichen Fest im Pfarrsaal. Es war ein schöner, unterhaltsamer Abend, an dem viel gelacht wurde und an dem wir unseren Manfred hochleben ließen.

Feuerwehrfest Nüziders

Mit unserem Festführer Jürgen Muther und unseren zwei Festdamen Anna und Anna hatten wir ein schönes Fest in Nüziders.

Burgserenade 2016

Die heurige Burgserenade fand mit 110 Mitwirkenden aus der Region am 17. Juni statt. Petrus war uns wohl gesinnt, und so konnten wir pünktlich um 21:00 Uhr mit dem Konzert starten. Anschließend luden wir in die Weinlaube zu einem oder auch zwei feinen Gläschen ein. Es war ein sehr gelungener Abend - sowohl in musikalischer wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht.

85 Jahre Ortsfeuerwehr Schlins

Dieses Wochenende feierte die Ortsfeuerwehr Schlins ihr 85-jähriges Bestehen und zugleich wurde das neue Versorgungsfahrzeug geweiht. Nach der Messfeier begleiteten wir die Wehren aus der Umgebung beim Umzug musikalisch zum Feuerwehrhaus, wo wir auch noch zum Fahneneinzug spielten.

Fronleichnam - Prozession und Frühschoppen

Nachdem wir bei der Prozession musikalisch unser Bestes gegeben haben, spielten wir beim Fußballplatz noch ein Frühschoppen. Den Anfang gestaltete die Jugendkapelle, danach übernahmen wir "Großen".

Muttertagskonzert Schüler- und Jugendkapelle

Die Schülerkapelle unter der Leitung von unserem Kapellmeister Lothar Uth sowie die Jugendkapelle, geleitet von Manfred Jakob, luden auch heuer wieder zum Muttertagskonzert in den Magnus-Saal in Röns ein.

Tag der Blasmusik

Am 30. April luden wir die Bevölkerung von Schlins und Röns zu fünf Platzkonzerten in verschiedenen Straßen beider Gemeinden ein. Auch die Schüler- und die Jugendkapelle waren mit von der Partie. Verschiedene Stücke spielte die Jungmusik gemeinsam mit der "Großen Musig". Ausklingen ließen wir den Tag beim Maibaumfest der S.E.T.

Instrumentenvorstellung Volksschule

Auch heuer durften wir den Schülerinnen und Schülern der VS Schlins unsere Instrumente näher bringen. Unter dem fachmännischen Auge von unserem Kapellmeister Lothar spielten interessierte Kinder auch einige Töne auf den Instrumenten. Der Tag war ein voller Erfolg!

Es wurde kein Album ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

ARCHIV

ARCHIV

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 21.57.31